Zu meiner Person

Mein Name ist Peter Goll, Spitzname Pablo.
Seit Juli 2008 wohne ich wieder in Düsseldorf.
Ich habe auf der Düsseldorfer Jugendmusikschule und dem Robert-Schumann-Konservatorium das Querflötenspiel erlernt. Meine Lehrer waren Hermann Gehlen, Richard Vogel und Mathias Neffgen.

Ich studierte Musikwissenschaft an der Uni Freiburg i.Br. sowie Musikpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Bonn. Nach Abschluss meines Studiums habe ich 9 Jahre lang Quer- und Blockflötenunterricht an der Dom-Musikschule Xanten erteilt.

Im Jahre 1995 entdeckte ich den Zauber der Traversflöte anhand einer französischen, 5-klappigen Original-Traversflöte von 1887. So begann ich, mich auf dieses faszinierende Instrument "umschulen" zu lassen: Ich nahm über mehrere Jahre Unterricht in ein- und mehrklappiger Traversflöte bei Christiane Thomsen (Duisburg) und Michael Schmidt-Casdorff (Viersen).

Mein Repertoire umfasst neben der barocken Flötenliteratur auch die klassische und romantische Flötenmusik sowie Folk und Improvisation. Ich spiele derzeit in einem Gitarren-Traversflöten-Duo sowie in einem kirchenmusikalischen Trio, wo ich je nach Epoche und Musikstil fünf klanglich sehr unterschiedliche (ein- und mehrklappige) Traversflöten einsetze.